Unterstützen

Sie haben Fragen oder Anregungen? Oder eine Idee, mit der Sie unsere Schulen gemeinsam mit dem Förderverein unterstützen wollen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht an hallo@foerderverein-wormstedt.de oder direkt über das untenstehende Formular.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme speichern dürfen. Sie werden von uns keine Spam-Mails erhalten. Weitere Hinweise zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitglied werden?

Als Mitglied des Schulfördervereins unterstützen Sie nicht nur die Schüler*innen und die Schulgemeinschaft im Ganzen, sondern auch unser Bemühen, ein zeitgemäßes und anregendes Bildungsangebot vorzuhalten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 Euro im Jahr, ist steuerlich absetzbar und kommt den Kindern und Jugendlichen unserer Schulen direkt zu Gute. Wenn Sie als Mitglied aktiv mitarbeiten wollen, sind Sie uns mit Ihren Vorschlägen jederzeit willkommen; selbstverständlich besteht dazu jedoch keinerlei Verpflichtung.

Haben Sie bereits eine (Projekt-)Idee, mit der Sie das Miteinander und den Schulalltag bereichern wollen? Dann nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf, füllen Sie unverbindlich diesen Förderantrag (für Beträge bis 500 Euro) aus und stellen Sie uns Ihre Idee vor.

Sie haben sich für eine Mitgliedschaft entschieden? Dann füllen Sie diesen Mitgliedsantrag aus und geben Sie ihn unterschrieben wieder in der Schule ab. Gern stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Spenden?

Natürlich sind wir Ihnen auch jederzeit für Einzelspenden (VR Bank Weimar; IBAN DE79 8206 4188 0002 3849 14; BIC GENODEF1WE1) dankbar. Möchten Sie ein Projekt konkret unterstützen, lassen Sie uns dies bitte im Verwendungszweck wissen, damit wir Ihre Spende direkt zuordnen können. Gern können Sie vorab mit uns Kontakt aufnehmen.

Bei Einzelspenden bis zu 200 Euro dient der Vereinfachte Spendennachweis in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Dieser Vordruck gilt auch für mehrere Spenden, wenn der jeweilige Einzelbetrag die oben genannte Grenze nicht überschreitet. Andernfalls oder auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine individuelle Spendenquittung aus. Bitte beachten Sie, dass wir zur Wertermittlung einer Sachspende geeignete Unterlagen benötigen. Setzen Sie sich dazu gern mit uns über hallo@foerderverein-wormstedt.de in Verbindung.

◇ ◇ ◇