Liebevoll mit der Hacke: Es wird weiter geackert im Schulgarten der Regelschule Wormstedt

Nach den Osterferien machte vorerst sich Ernüchterung breit: Zwar stellte der bisherige Corona-Stundenplan Lehrer*innen und Schüler*innen vor einige Herausforderungen, dennoch bot er vor allem nach der Mittagspause viel Freiraum für die Arbeit im Schulgarten. ―Nun musste erstmal neu geplant werden.

Aber statt den Kopf in den Sand zu stecken und sich noch zusätzlich über all das „Unkraut“ zu ärgern, dass über die Osterferien gewachsen war, entstand gleich die nächste Idee: Und so wurde der Kuchen-Back-Tag an der Staatlichen Regelschule Wormstedt wieder ins Leben gerufen und die Schüler*innen standen Schlange am Schüler-Café, als es im ganzen Schulhaus nach frisch gebackenem Kuchen roch.

Ein großes Dankeschön gilt übrigens RADSHOP Thomas Onißeit e.K. in Apolda, der die Regelschule Wormstedt mit einer großen Lieferung Felgen unterstützt hat. Ganz im Sinne des Upcyclings und der Nachhaltigkeit sollen die Felgen später im Schulgarten als Rankhilfen dienen.

Im Schulgarten wurde weiter gefachsimpelt, Kartoffeln und Erdbeeren kamen ins Beet und ein Schacht wurde ausgehoben, es wurde zum zweiten Mal der Rasen gemäht und Wege wurden eingezeichnet; Paletten wurden lasiert und in den Gewächshäusern schon wieder Disteln entfernt. Und es wurde gegossen und gegossen …

Auch wenn wir gut voran kommen, sind wir nach wie vor auf Ihre Unterstützung, ganz egal in welcher Form, angewiesen. Haben Sie eine Idee, wie Sie uns helfen können, so freuen wir uns über Ihre Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an hallo@foerderverein-wormstedt.de.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.