Spendenaktion: Schulranzen für geflüchtete Kinder und ihre Familien

Der Krieg in der Ukraine trifft vor allem die Jüngsten beonders hart. Letztlich betrifft er doch uns alle. ― Wie viele Kinder und Jugendliche in Deutschland ankommen und wie lange sie bleiben werden, ist nicht klar. Sicher ist jedoch: Die Kinder und Jugendlich werden zumindest vorläufig in unserem Land einen Platz finden und so schnell wie möglich Schule und Kindergarten besuchen.

Ebenso ist nicht vorhersagbar, wie stark belastet die Kinder und Jugendlichen (und ihre Familien) unser Land erreichen werden. ― Doch ganz egal wie, wir wünschen uns, dass sie alle hier mit einer Sorge und Last weniger auf ihren Schultern ankommen können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Haben Sie noch einen Schulranzen oder -rucksack (vielleicht sogar mit Federmappe und Turnbeutel) übrig, der zwar gebraucht, aber für eine „zweite Runde“ noch gut in Schuss ist? Möchten Sie eine Federmappe mit Bunt- und Filzstiften und weiteren Utensilien bestücken oder haben Sie Brotbüchsen und Trinkflaschen, die Sie nicht mehr benötigen? ― Dann geben Sie all dies gern am 23. und 24.05.2022 bis 16.00 Uhr in der Staatlichen Regelschule oder täglich bis 15.30 Uhr in der Staatlichen Grundschule Wormstedt ab.

Bisher konnten wir mit Ihrer Hilfe bereits drei Kindern eine Freude bereiten. Dafür danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung und freuen uns gleichzeitig auf weitere Beteiligung. ― Haben Sie dazu Fragen oder Anregungen, senden Sie uns gern eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an hallo@foerderverein-wormstedt.de.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.