Schulbezogene Jugendarbeit: Arbeitsgemeinschaften an der Regelschule Wormstedt

Nachdem im Schuljahr 2020/2021 pandemiebedingt die Arbeitsgemeinschaften an der Regelschule Wormstedt nahezu gar nicht stattfinden konnten, nahmen die Lehrer*innen mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 wieder optimistisch ihre Arbeit auf. Die Kunst-AG, die jeweils am Montag und Freitag in der Stunde 6 und 7 stattfindet, erfreut sich nach wie vor bei den Schüler*innen großer Beliebtheit. Ein besonderes Highlight in diesem Zusammenhang stellte 2021 die Teilnahme einiger Schüler*innen am Feininger Schülerplenair der Kinder- und Jugendgalerie Mellingen dar, über das Sie in diesem Beitrag mehr erfahren können.

Außerdem stehen eine Hausaufgaben-, Brettspiel-, Mädchen-, Koch- und die Theater-AG auf dem Programm. Regelmäßig singt auch der Chor, es wird getöpfert und an einem Roboter programmiert. ― Ein großer Dank gilt allen Lehrer*innen, die im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten und Hygienevorschriften den Betrieb der Arbeitsgemeinschaften aufrecht erhielten und damit den Schüler*innen der Regelschule Wormstedt der Corona-Pandemie zum Trotz neben dem Unterricht vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten boten.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne jegliche Art der Gegenleistung frei gewählt.