Anpfiff: Sportfest in der Regelschule Wormstedt

Da die Regelschule Wormstedt über den Sommer einer Sanierungsmaßnahme zum Opfer fällt, musste das Gebäude, inklusive der Schüler*innen und Pädagog*innen bereits eine Woche vor den Ferien geräumt werden. Und so mussten die Bildungsangebote der letzten Schulwoche leider (mit zwinkerndem Auge) im Freibad, beim Wandern, im Zoo Leipzig, beim Paddeln und im Freizeitpark BELANTIS stattfinden.

Natürlich ganz im Sinne des Thüringer Bildungsplanes, der betont, dass Bildungserfahrungen zu jeder Zeit, an jedem Ort und bei jeder Gelegenheit gemacht werden können. — Den krönenden Abschluss bildete schließlich ein gemeinsames Sportfest.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wobei sich das Volleyballnetz schließlich nur mit roher Gewalt nach oben fahren ließ, und der zweideutigen Frage, ob denn noch jemand „Probleme mit seiner Umwelt“ hätte, kam der Ball dann bei angenehmem Sportfest-Wolken-Wetter sprichwörtlich ins Rollen.

Bei Zwei-Felder-Ball und Ball-Über-Die-Schnur verging die Zeit wie im Flug. Und später sorgte dann auch noch die Frage „Hast Du sie noch alle?“, mit der die Vollzähligkeit der Schüler*innen (und nicht die Tassen im Schrank) gemeint war, für allgemeine Erheiterung.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte wurden im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne Gegenleistung frei gewählt.