Zweite Pflanzaktion in der Grundschule Wormstedt

Zum ersten Mal im Rahmen ihrer Pflanzaktionen hatte die Grundschule Wormstedt Glück mit ihrem Wetter. Bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Sommertemperaturen kam die zweite Pflanzaktion (gemeinsam mit der GemüseAckerdemie des Acker e.V.) ganz ohne Gummistiefel und Regenschirm aus. — Und so wurde insgesamt mal wieder nach dem Rechten gesehen: Steine wurden ausgelesen, Beete bewässert und neue Samen fanden ihren Weg in die Erde.

Außerdem wurde schon der erste Kohlrabi und Salat direkt aus dem Beet (mit einem einfachen Dressing aus Öl, Essig, Salz, Zwiebelschlotten und Kräutern) frisch zubereitet und verkostet. Und mit ein paar Verbesserungsideen fanden ihn dann am Ende alle irgendwie doch gar nicht so schlecht.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte wurden im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne Gegenleistung frei gewählt.