Europa-Woche und Besuch von Bildungsminister Helmut Holter in der Grundschule Wormstedt

In der Woche vom 09.05.2023 fand in der Staatlichen Grundschule Wormstedt die Europa-Festwoche statt. An mehreren Tagen setzten sich die Kinder mit verschiedenen Ländern Europas und ihren kulturellen Besonderheiten auseinander. ― Ein erstes Highlight bildete dabei das gemeinsame Europa-Frühstück, bei dem die Kinder landestypische Spezialitäten mitbrachten und diese dann zusammen verspeisten.

Das geplante Europa-Fest, bei dem auch die Eltern eingeladen werden sollten, konnte leider auf Grund fehlenden Personals nicht wie geplant stattfinden. Trotzdem machten sich die Kindern gemeinsam mit dem Team der Staatlichen Grundschule Wormstedt einen bunten Vormittag und stellten sich ihre Arbeitsergebnisse gegenseitig vor.

Wie sich herausstellte, war diese Präsentation jedoch mehr als das: Sie war auch die Generalprobe für den Besuch von Bildungsminister Helmut Holter am 15.05.2023, bei dem die Ergebnisse noch einmal dargeboten werden sollten.

Bei herrlichstem Sonnenschein gaben die Kinder nochmal alles. ― Anschließend luden sie Helmut Holter noch zu einer offenen Fragerunde ein und löcherten ihn mit all dem, was ihnen auf dem Herzen lag.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte wurden im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne Gegenleistung frei gewählt.