Vernissage in der Stadt-, Kreis- und Fahrbibliothek Apolda/Weimarer Land

Auf Grund der Corona-Pandemie gab es in den letzten Jahren leider keine Ausstellung der Arbeiten der Schüler*innen der Staatlichen Regelschule Wormstedt in der Stadt-, Kreis- und Fahrbibliothek Apolda/Weimarer Land. Doch nun sollte es endlich wieder losgehen: Viel zu schade ist es, die Werke der kleinen und größeren Künstler*innen in Fächern und Schränken versauern zu lassen und sie der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

Und so wurde an vielen Nachmittag unter dem Joch des Perfektionismus von Kunst-Lehrerin Natalie Brzezinski, die übrigens auch die Schatzmeisterin des Fördervereins ist, ausgesucht, ausgeschnitten, arrangiert, geklebt und gerahmt. Und auch viel gelacht. Auch der Name der Ausstellung „Kunst zwischen den Zeilen“ wurde lange diskutiert und dann doch für gut befunden.

Am 04.05.2023 um 16.00 Uhr kamen dann in jenem wunderschönen, hellen Raum der Bibliothek, in dem die Kinder- und Jugendbücher ihren Platz finden, Schüler*innen und Lehrer*innen der Staatlichen Regelschule Wormstedt sowie Eltern bei Kaffee und Kuchen zusammen, um die Kunstwerke zu bestaunen.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch Gesänge des Chors der Staatlichen Regelschule Wormstedt sowie einen Solo-Auftritt einer Schülerin aus Klasse 7, die mit einer Melodie auf ihrer Geige verzauberte. Schließlich lud eine „Bastel-Straße“ mit Stempeln, Washi-Tape, schillernden Farben und verschiedensten Papieren zum Experimentieren und Gestalten ein.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte wurden im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne Gegenleistung frei gewählt.