Shoppen für den guten Zweck: Kleidermarkt in Wormstedt

Am 29.04.2023 fand endlich wieder der Kleidermarkt in Wormstedt statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie gab es eine etwa drei Jahre andauernde Pause, doch nun sollte der Faden wieder aufgenommen werden. Und so organisierte in wochenlanger Arbeit eine engagierte Eltern-Gruppe, deren Kinder die Schulen in Wormstedt bzw. den Kindergarten in Eckolstädt besuchen, in der Turnhalle der Gemeinde eben jenen Kleidermarkt.

Wie auch in den Jahren zuvor, kommt ein Teil des Verkaufserlöses dem Förderverein „Schule in Wormstedt“ e.V. zu Gute und unterstützt damit die Schulen, aber auch in den Kindergarten in Eckolstädt. ― Das Engagement verdient unsere absolute Hochachtung. Wer schon einmal bei der Organisation und schließlich auch der Durchführung eines Kleidermarktes mitgeholfen hat, der weiß, wie viel Arbeit darin steckt. Wir können also gar nicht genug DANKE sagen. Auch wollen wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Bad Sulza für ihre Unterstützung bedanken, ohne die der Kleidermarkt nicht hätte stattfinden können, und natürlich auch bei allen Käufer*innen und Verkäufer*innen.

Auch im Herbst soll es übrigens wieder einen Kleidermarkt geben. Weitere Informationen dazu können bald auf der Webseite des Kleidermarktes eingesehen werden.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte wurden im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne Gegenleistung frei gewählt.