Schulgarten-Romantik und letzte Vorbereitungen für das Ernte-Dank-Fest

Wir sind alle ziemlich aus dem Häuschen: Denn am 13.10.2022 ab 14.00 Uhr findet das gemeinsame Ernte-Dank- und Herbstfest beider Schulen in Wormstedt statt. Und ein kleines bisschen ist es auch auf unserem Mist gewachsen, um im Schulgarten-Sprach zu bleiben. Nach den letzten zwei Jahren, die von der Corona-Pandemie überschattet waren, freuen wir uns wieder über eine intensivere Zusammenarbeit beider Wormstedter Schulen. Und natürlich auch auf das Feiern mit Schüler*innen und Eltern, Pädagog*innen und allen anderen, die uns mit ihrer Anwesenheit beglücken werden.

In beiden Schulen wurde in den letzten Tag viel vorbereitet. Die Schulgärten wurden noch einmal hübsch hergerichtet und die eine oder andere Kleinigkeit wurde noch gemeinsam mit den Kindern oder in Nachtschichten hergestellt. So viel kann an dieser Stelle schon verraten werden: Es wird viel Apfelmus geben.

Immer wieder verliebt sind wir tatsächlich in die zauberhafte Natur und malerische Landschaft, die unsere Schulen umgibt. ― Manchmal, wenn es zwischen Lavendelsäckchen, Apfelringen und Kastanienmännchen doch sehr stressig ist, tut es gut, sich auf all das Schöne zu besinnen, das eben auch da ist.

Also, seid alle herzlich eingeladen und besucht uns am 13.10.2022 in der Grundschule und dem Schulgarten der Regelschule Wormstedt. Die Verkaufserlöse werden natürlich zu einem großen Teil dem Förderverein und damit den Schüler*innen beider Schulen zu Gute kommen.

Unbeauftragte Werbung: Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichnen wir diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von uns vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte wurden im Rahmen unserer redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog ohne Gegenleistung frei gewählt.